D U R C H B L I C K

über durchblick       musik       fotos        kontakt  

In Erinnerung an Sarah Sawinsky Kornas, † Mai 2017.


Durchblick (2005-2011)

Die Electro-Formation Durchblick war bekannt für ihren Sound, der stilsicher der Ästhetik zwischen Clubmusik und Songs verschrieben ist.

Durchblick bestand aus den 3 Mitgliedern Alex Kornas, Sarah Sawinsky, Heiko Klingler. Mit analogem Equipment bewaffnet und Frontfrau Sarah haben sie Live die Clubs zum Kochen gebracht und eine große Fangemeinde erobert. Es folgten Auftritte quer durch Deutschland. Durchblicks erste Veröffentlichung , Mach dich locker, im Jahr 2006 noch ein Geheimtipp, wurde bald vom legendären DJ Dag gespielt.

Mit Jan Driver und Lexy fanden sich prominente Remixer. Schliesslich stieg der Track auf Radio Ostseewelle in Mecklenburg-Vorpommern bis auf Platz 4 der Hörer-Charts und machte Durchblick auch einem größeren Publikum bekannt. Bald darauf folgte die Lichtblick EP. Neben Songstrukturen überraschten Durchblick immer wieder mit ihrem ganz eigenen, rauhen Club-Sound, wie dem unkonventonellen „Hör auf damit“. Nach zahlreichen weiteren Auftritten wurden im Juli 2009 zwei neue EPs veröffentlicht: „Programmiere deinen Geist“ mit harten Electro-Trax, und „Füße im Sand“.

Im Mai 2010 erschien die Single „Vergessen und frei“,  sowie 2011 die letzte Veröffentlichung „Villa Sonderbar“.

2005-2011

Treppenhausherbst

Treppenhausherbst

Vergessen und frei